weiter zu:
 
 
 

Aktuelle Termine

Juni
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
 

Voltigieren

 

 Unser A-Gruppe belegte mit Azar auf dem Voltigierturnier

in Dieburg den 2.Platz Lachend

Volti Dieburg 2017.jpg

 

Die Schrittgruppe belegte ebenfalls mit Azar den 2.Platz! Lachend

Herzlichen Glückwunsch !!!!

 20170910_123622.II.jpg

 

 

Auch in Rossdorf waren unsere Voltigierer sehr erfolgreich unterwegs.

Die Nachwuchs-Gruppe wurde erster und die Schrittgruppe belegte Platz zwei.

Herzlichen Glückwunsch !!!!

 

 

Unser Schrittgruppe wurde zweiter auf dem Turnpferdturnier in Bensheim.

Die Nachwuchsgruppe belegte Platz drei!

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 

 Ein erfolgreicher Tag für unsere Voltis in Reichelsheim

 Die Voltis in Reichelsheim

   

 Voltinachwuchs erfolgreich in Dieburg

Unsere Voltis am Abzeichen in Dieburg

Bei schönstem Wetter war der Voltigiernachwuchs des Reit- und Fahrvereins Wald-Michelbach zu Gast beim Dieburger Reitclub. 18 erfolgreiche Kinder und Jugendliche des hiesigen Vereins absolvierten unter den kritischen Augen der Wertungsrichterinnen Dorothe Wolf und Bettina Strupp  ihre Prüfungen zu den verschiedenen Klassen des Voltigierabzeichens. Bereits im Vorfeld wurde der Nachwuchs bestens von den beiden Trainerinnen Jutta Sperker und Carina Lutz auf ihre Prüfungen vorbereitet. Diese bestehen jeweils aus Übungsteilen auf dem Pferd und Wissen rund um den Umgang und die Versorgung eines Pferdes. Hier zeigte sich das Vereinspferd  Mistral wieder von seiner besten Seite. Auch die Kleinsten gehörten an diesem Tag zu den ganz Großen, denn Shettydame Kimi, im Besitz von Jutta Sperker, stand den Prüflingen im Theorieteil routiniert  zur Verfügung und genoss die große Aufmerksamkeit. 

Das deutsche Voltigierabzeichen der Klasse 10 mit Pflichtübungen und einer Kürübung im Schritt, wurde erfolgreich von Sophie Hornek, Lily Marsch, Anna und Sara Oberle abgelegt.

Mit Pflichtübungen im Galopp und Pflicht und Kür im Schritt bestanden Nadine Gutfleisch, Mailin Kohl, Laura Marsch und Jolie Kulich das deutsche Voltigierabzeichen der Klasse 9.

Das deutsche Voltigierabzeichen der Klasse 7 mit Pflichtübungen im Galopp und Kür im Schritt legten erfolgreich Riva Jöst, Elisa Pflästerer, Janka König, Tobias Sperker, Cecilia Ziegler und Lena Marsch ab.

Den Basispass, der den Schwerpunkt Bodenarbeit und Umgang mit dem Pferd beinhaltet, absolvierten erfolgreich Céline Lather, Léonie Baumeister, Leona Zwerenz, Claudia Busse, Riva Jöst, Tobias Sperker, Janka König und Leonie Brich.

Das deutsche Voltigierabzeichen der Klasse 4, für das sowohl in der Theorie als auch in der Praxis eine Wertnote von 5,0 erreicht und die Pflicht im Galopp gezeigt werden muss, legten Céline Lather, Léonie Baumeister und Leona Zwerenz ab.

Nach dieser gelungenen Veranstaltung freut sich unser Voltinachwuchs schon jetzt auf die folgenden Wettkämpfe. Ein großes Dankeschön geht hier natürlich auch nochmal an den Reitclub Dieburg, der dies erst ermöglichte.

   

 Vorbereitung im Rahmen eines Lehrgangs

Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereiteten sich an vier Samstagen im Rahmen eines Lehrgangs unter der Leitung von Carina Lutz und Jutta Sperker  auf die Abzeichenprüfungen in Dieburg vor.

 

 

 Lehrgang Voltigieren der A-Klasse im Reit- und Fahrverein Wald-Michelbach e.V.

Voltigier-Lehrgang des Reit-u. Fahrverein Wald-Michelbach e.V

Unter der fachkundigen Leitung von Marion Dörner fand in der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Wald-Michelbach ein Lehrgang im Voltigieren der A-Klasse statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Jutta Sperker und Carina Lutz in Kooperation mit dem Reitverein Reichelsheim.

 

Kreismeisterschaft 2014

Kreismeisterschaft Voltigieren 2014

2014 konnte die L-Gruppe mit dem Pferd Ramiro die Kreismeisterschaft für sich entscheiden und die Schrittgruppe belegte mit dem Pferd Mistral ein hervorgangenden dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

  

Kreismeisterschaft 2013

 Kreismeisterschaft 2013

Die komplette Voltimannschaft des Reit- und Fahrverein Wald-Michelbach e.V. die an der Kreismeisterschaft 2013 teilgenommen haben. Die M-Gruppe wurde mit Ramiro erster und die A-Gruppe zweiter. Außerdem ging noch die Schritt-Gruppe mit Mistral an den Start.